Jetzt entdecken: Spektakuläre Naturwunder Deutschlands

Du bist auf der Suche nach einem spontanen und idealen Ausflugsziel innerhalb Deutschlands? Kein Problem, denn es ist erstaunlich, was für Naturwunder in unserem Land existieren und zu finden sind.

Königsstuhl & Kreideküste in Mecklenburg-Vorpommern
Die Kreideküste ist mit ihrem Königsstuhl, der stolze 118 Meter in die Höhe ragt, wohl eines der bekanntesten Naturwunder in Deutschland. Dank der Erosionen, verändert sich das Aussehen der imposanten Küste ständig.

Breitachklamm in Bayern
Die Klamm ist ein perfektes Ausflugsziel für jedes Wetter. Im Frühling und Sommer kann man sich dort gut abkühlen, im Herbst bei Regen sieht sie mit all den Wassermassen sogar noch ein wenig beeindruckender aus und im Winter verwandelt sich die Breitachklamm in eine bezaubernde Eislandschaft.

Tüchersfeld in Bayern
In Tüchersfeld kann man die eigenwillige Felsformation, die jeder Schwerkraft zu trotzen scheint, aus nächster Nähe betrachten und sich auch gleich das Fränkische Schweiz Museum ansehen, zu dem die Häuser direkt unter dem Felsen gehören.

Fossilienfundstätte in Baden- Württemberg
In Holzmaden (Ort) wurden fossile Reste von Hunderten von Millionen Jahre alten Lebewesen gefunden. Und genau diese kann man im Urweltmuseum Hauff, das in der weltbekannten Fossilienfundstätte errichtet worden ist, aus nächster Nähe betrachten. Besonders spannend ist, wie gut die Fossilien dort erhalten geblieben sind.

Lange Anna in Schleswig- Holstein
Der fast 50 Meter hohe Sandsteinfelsen vor Helgoland ist ein richtiges Highlight und zieht jedes Jahr hunderttausende Menschen an. Die Lange Anna hat in der Vergangenheit schon einiges mitgemacht und sogar Bombenangriffe überstanden, dennoch sollten sich alle, die den Felsen noch nicht zu Gesicht bekommen haben, beeilen, denn sie bröckelt langsam, aber sicher weg.

Kniepsand in Schleswig-Holstein
Da er sich ständig verändert, ist der Kniepsand wirklich ein Naturwunder der besonderen Art, dass man sich gerne öfter ansehen kann. Im Durchschnitt wandert er jedes Jahr um etwa 50 Meter und mittlerweile bilden sich auch schöne Dünenlandschaften.

Laacher See in Rheinland-Pfalz
Nicht nur Geysire zeugen von der Vulkangewalt, auch Seen können dies tun, so zum Beispiel der Laacher See. Der ist von einem 125 Meter hohem Ring umgeben. Keine Sorge, zuletzt brach der Vulkan vor mehr als 10.000 Jahren aus und laut ständiger Messungen schläft er.

16.12.2020 Advanced Media AG / V.S.

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.