gutes Skigebiet/Temperaturen zu hoch

Bis zu unserem Urlaub hatten wir vom Skigebiet nur Gutes gehört und deshalb war auch unsere Erwartung relativ hoch. Nach den ersten Schwüngen waren wir dann aber etwas enttäuscht. Zum einen hing das sicherlich auch mit den äußeren Bedingungen zusammen. Wir hatten 15 Grad und Sonne pur. Das hört sich jetzt nicht so schlecht an, jedoch war es einfach zu warm. Die Pisten waren um 10 Uhr schon sehr sulzig und zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr optimal befahrbar. Zum anderen täuscht die Größe des Pistenplans über die Länge der Pisten und Lifte hinweg. Was wollen wir damit sagen…, die Pisten sind relativ kurz und es gibt wenig lange Abfahrten. Trotzdem bietet Obertauern ein tolles Ambiente und ein schönes Panorama. Der Ort Obertauern bildet den Kern und außen herum zieht sich das Skigebiet wie ein Kessel. Man kann quasi von fast jedem Berggipfel aus ins Tal schauen. Ganz cool finden wir die “Super Seven”, die sieben höchsten Punkte (Bergstationen: Zehnerkarbahn, Gamsleiten 2, Schaidbergbahn, Plattenkarbahn, Hundskogelbahn, Seekarspitzbahn und Seekareckbahn) im Skizirkus Obertauern. Außerdem bietet Obertauern einen Funpark, eine Zeitmessstrecke, eine Geschwindigkeits-Messstrecke und Nachtskilauf. Bis auf die etwas zu hohen Temperaturen war es jedoch ein gelungener Urlaub!


Skigebiet

Gesamtbewertung - Resort: 
4.86
Durchschnitt: 4.9 (1 Bewertung)
Größe des Skibegiets: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Pflegezustand der Pisten: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Vielfältigkeit der Pisten: 
4.02
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)
Länge der Pisten: 
4.02
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)
Schneedienst / Kunstschnee: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Skipasspreise: 
6
Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)

Liftanlagen und Service

Gesamtbewertung - Liftanlagen: 
5.64
Durchschnitt: 5.6 (1 Bewertung)
Geringe Wartezeiten: 
6
Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)
Allgemeine Qualität und Sauberkeit: 
6
Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)
Witterungsschutz (z.B. beheizte Kabinen): 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Fremdsprachenkentnisse des Personals: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: 
6
Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)

Skiort, Lage und Umgebung

Gesamtbewertung - Skiort/Lage: 
5.16
Durchschnitt: 5.2 (1 Bewertung)
An- und Abreise (Schnelligkeit): 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Straßenverhältnisse (Wetterdienst): 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Bergpanorama: 
6
Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)
Natürliche und künstliche Vielfalt: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Einkaufsmöglichkeiten: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Hotel / Gastronomie: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Kulturelle Angebote / Nachtleben: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Sonstige Freizeiteinrichtungen: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Gastronomie

Gesamtbewertung - Gastronomie/Allgemein: 
5.22
Durchschnitt: 5.2 (1 Bewertung)
Vielfalt der Speisen und Getränke: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Vielfalt an Hütten: 
4.02
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)
Qualität der Speisen & Getränke: 
6
Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)
Après-Ski: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Atmosphäre & Einrichtung: 
5.04
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Allgemeine Sauberkeit: 
6
Durchschnitt: 6 (1 Bewertung)